Motorrad zwingt Auto zu Ausweichmanöver und flüchtet


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunlage. Auf der L519 zwischen Oderhaus und St. Andreasberg kam es am heutigen Samstag nach Polizeiangaben gegen 12.50 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Autofahrer hatte einem zu schnell fahrenden Motorrad ausweichen müssen und prallte gegen eine Leitplanke. Der Motorradfahrer floh vom Unfallort.


In einer scharfen Kurve war dem Auto ein Motorrad auf seiner Fahrspur entgegen gekommen. Das Motorrad wurde in der 30er Zone (aufgrund von Straßenschäden) mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren. Als letzten Ausweg, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Autofahrer sein Fahrzeug nach rechts in die Leitplanke. Hierdurch entstand erheblicher Sachschaden. Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Bei dem Motorrad soll es sich um ein schwarzes, sogenanntes Naked Bike handeln. Der Fahrer trug eine schwarze Motorradkombi mit schwarzem Helm. Wer sachdienliche Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, den bittet die Polizei Braunlage, sich mit ihr unter der Telefonnummer 05520-93260 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei