Nach Hinweisen: Waldstück erfolglos abgesucht


Seit Sonntagabend 18 Uhr wird die demenzkranke Agnija Sterzer (77) vermisst. Foto: Polizei
Seit Sonntagabend 18 Uhr wird die demenzkranke Agnija Sterzer (77) vermisst. Foto: Polizei



Goslar. Weitere große Suchaktion: Einsatzkräfte und Rettungshunde suchten bis in die frühen Morgenstunden ein Waldstück zwischen Oker und Sudmerberg ab. Auf Grund von Hinweisen, die am Montagabend gegen 20.30 Uhr eingegangen seien, habe die Möglichkeit bestanden, dass sich die seit Sonntag vermisste 77-Jährige (regionalHeute.de berichtete) dort aufhalte.

Daraufhin fand eine koordinierte Absuche des Geländes statt, an der sich mehrere Einsatzkräfte der Polizei Goslar, der Freiwilligen Feuer Goslar mit 25 Angehörigen, des Deutschen Roten Kreuzes mit 14 Mitarbeitern sowie der Rettungshundestaffeln Harz, Braunschweig, des Arbeiter-Samariter-Bundes Gottingen, Hannover und der Johanniter-Unfall-Hilfe mit insgesamt 17 Suchhunden beteiligten. Leider führte die Absuche, die letztlich gegen 5 Uhr beendet wurde, nicht zum Auffinden der vermissten Person. Die Polizei Goslar bittet in diesem Zusammenhang noch einmal Personen, die die Vermisste gesehen haben, Angaben über ihren derzeitigen Aufenthaltsort oder andere sachdienliche Hinweise machen können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei