Nach öffentlicher Fahndung - Spielhallenräuber gefasst


Fahndungserfolg für die Goslarer Polizei. Symbolfoto: Alexander Panknin
Fahndungserfolg für die Goslarer Polizei. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Seesen. Ermittlungserfolg für die Polizei. Der Überfall auf die Spielhalle in der Poststraße sowie zwei weitere Überfälle auf Spielhallen sind aufgeklärt. Offenbar als Folge der am vergangenen Freitag in verschiedenen sozialen Netzwerken erschienenen Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Goslar, stellte sich am letzten Samstag ein 59-jähriger Seesener.


Die Polizei hatte in diesem Zusammenhang der Öffentlichkeit qualitativ hochwertiges Bild und Videomaterial zugänglich gemacht. Dies führte in der Folge schnell zu mehreren konkreten Hinweisen auf eben jenen Tatverdächtigen, der letztlich von sich aus die Initiative ergriff und sich den Ermittlungsbehörden stellte. Im Rahmen seiner Vernehmung gestand der Mann ebenfalls die Überfälle auf die Spielhallen in Hohenhameln am 22. Juni sowie in Lamspringe am 7. Juli. Er wurde nach seiner Vernehmung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig dem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Lesen Sie auch zu diesem Thema:


https://regionalgoslar.de/spielhallenueberfall-polizei-fahndet-oeffentlich-nach-taeter/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei