Nach Weinprobe - Auto geklaut und Unfall gebaut


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner



Clausthal-Zellerfeld. Am frühen Samstagmorgen wurde der Polizeidienststelle in Clausthal eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Der 22-jährige Fahrzeughalter gab an, dass ein Mitbewohner seinen Wagen genommen und damit einen Unfall verursacht habe.

Dieses sei bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag geschehen. Vor Ort finden die Beamten einen beschädigten Gartenzaun auf. Der weiße Wagen des Meldenden war wenige Meter entfernt geparkt. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet kann der Unfallverursacher festgestellt werden. Es wurde ermittelt, dass am Freitagabend sowohl der Fahrzeughalter, als auch der 21-jährige Fahrzeugführer an einer Weinprobe in einer Studentenverbindung teilgenommen haben. Der Fahrzeugführer gab dann zu, dass er das Auto unter Alkoholeinfluss gefahren sei und den Unfall verursacht hat. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille, eine Blutprobe wurde im hiesigen Krankenhaus entnommen. Den PKW führte er ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Fahrzeughalters, daher wurde ein Strafverfahren wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeuges eingeleitet. Daraufhin wird nun der Führerschein des Unfallfahrers beschlagnahmt und ihm wird das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Desweiteren wurden Strafverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.


mehr News aus Goslar