Nationalpark: Eröffnung von Loipenbrücken steht kurz bevor


Aufbau der Loipenbrücken. Fotos: Ulrich Schulze, Nationalpark Harz
Aufbau der Loipenbrücken. Fotos: Ulrich Schulze, Nationalpark Harz | Foto: Ulrich Schulze, Nationalpark Harz

Sankt Andreasberg. Der Winter steht vor der Tür und termingerecht wurde das große Loipenbrücken-Bauprojekt des Nationalparks Harz im Bereich des Loipennetzes Sonnenberg – Hanskühnenburg/Auf dem Acker fertiggestellt.


Am 12. Oktober 2017 will der Nationalpark die vier neue Loipenbrücken feierlich einweihen. Die Fertigstellung des Bausschließt einen sechsjährigen Renovierungsprozess ab, innerhalb dessen insgesamt 11 Loipenbrücken erneuert worden sind, wie der Nationalpark mitteilt.

Die vier neuen Brücken wurden mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins Oberharzer Loipen von 1984 e. V. mit seinem Vorsitzenden Kurt Lütjens durch die Nationalpark-Werkstatt Oderhaus gebaut. Sie sind jetzt bereits im Bereich der Loipenverbindung Sonnenberg – Acker an der Harzhochstraße, B 242, zu sehen.

[image=548733 aligncenter]


mehr News aus Goslar