Neue Ausrüstung für die Ohebachfüchse des TSV Lengde


Die Ohebachfüchse freuen sich über die neue Spielausrüstung. Foto: Volksbank Nordharz
Die Ohebachfüchse freuen sich über die neue Spielausrüstung. Foto: Volksbank Nordharz

Lengde. Der TSV Lengde hatte längere Zeit keine richtige Jugendmannschaft. Die Kinder und Jugendlichen der sogenannten „Ohebachfüchse“ trafen sich nur sporadisch zum Training. Seit diesem Jahr sind sie in die Spielgemeinschaft JSG Harly eingetreten. Zum Neustart gab es eine Finanzspritze der Volksbank Nordharz, wie diese heute in einer Pressemitteilung bekannt gab.






Um den Spielbetrieb richtig aufbauen zu können, bedürfe es einer gewissen Grundausstattung an Trainingsgeräten und Bällen sowie eines einheitlichen Auftritts der Mannschaften mit Trikots, Hosen und Stutzen. Umso mehr hättensich Jugendwart Jan Krauter und Trainerin Kristin König über die Spende in Höhe von 1.000 Euro gefreut. „Damit konnten wir richtig gut starten und das Training ansprechend für die Kinder gestalten.“

Im Rahmen eines Jugendtrainings überzeugen sich Bankvorstand Hans-Dieter Reichelt und Nils Fehrke aus der Vienenburger Filiale von der Spielfreude der Kinder. Aktuell seienüberwiegend die Jahrgänge 2011 und 2012 vertreten, aber auch einige Bambinis mit Jahrgang 2013 und 2014 seien dabei. Dank des großen Zuspruchs und der Unterstützung durch die Eltern und der Ortsgemeinde, können auch die Gemeinschaft fördernde Aktivitäten geplant werden. In diesem Jahr kommt das DFB Mobil zu Besuch und ein Zeltlager in den Sommerferien steht auf dem Programm.

Die Zuwendung von der Volksbank kommt aus den Reinerträgen der VR- Gewinnspargemeinschaft, die für gemeinnützige und kulturelle Zwecke in der Region eingesetzt werden.




mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Vienenburg