Neue Tempo 30-Zonen in Vienenburger Ortsteilen


Neue Tempo-30-Zone in Wiedelah, Amtstraße. Fotos: Stadt Goslar
Neue Tempo-30-Zone in Wiedelah, Amtstraße. Fotos: Stadt Goslar

Vienenburg. Im Rahmen der schrittweisen Umsetzung der Tempo-30-Zonen-Konzeption entsprechend des Beschlusses des Rates hat die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Polizeiinspektion Goslar die ehemaligen Vienenburger Ortsteile Immenrode, Weddingen, Lengde, Wiedelah und Lochtum flächendeckend geprüft und neue Zonen eingerichtet.


Während es in Immenrode und Weddingen nur kleine Anpassungen gab, werden in den anderen Ortsteilen zukünftig größere Bereiche als Tempo-30-Zone ausgewiesen, wie die Stadt mitteilte. In Lengde ist der nord-westliche Dorfbereich zwischen Beuchter Weg und Hauptstraße und in Wiedelah der Dorfbereich östlich der Wülperoder Straße hinzugekommen.

Im Ortsteil Lochtum wurde erstmalig eine Tempo-30-Zone ausgewiesen. Diese umfasst bis auf kleinere Ausnahmen den kompletten Dorfkern zwischen der Abbenröder Straße und der Westerbergstraße.

<a href= Lochtum, Bossestraße">
Lochtum, Bossestraße Foto:



Die erforderlichen Verkehrszeichen wurden in der vergangenen Woche aufgestellt. Die vorhandenen Verkehrsberuhigten Bereichen (Spielstraßen) bleiben in allen Ortsteilen unverändert erhalten. Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung der geänderten Verkehrsregelung gebeten.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Vienenburg