Oldtimer, so weit das Auge reicht

von


Rund 2.000 Oldtimer konnten am Wochenende auf der Rennbahn bestaunt werden. Fotos: Anke Donner
Rund 2.000 Oldtimer konnten am Wochenende auf der Rennbahn bestaunt werden. Fotos: Anke Donner



Bad Harzburg. Die Pferde-Rennbahn Bad Harzburg wurde am Wochenende Heimat von Pferdestärken ganz anderer Art. Rund 2.000 Oldtimer versammelten sich auf dem Gelände und luden zum Schauen und Staunen ein. 

Allein am Samstag rollten rund 1.200 Klassiker aller Fabrikate und Farben auf dem Gelände ein und sorgten bei den mehreren tausend Besuchern für stauenderen Gesichter. Am Sonntag wurden dann noch einmal etwa 800 Fahrzeuge ausgestellt. Neben den gepflegten Autos und Motorrädern aus längst vergangenen Epochen sorgten Verzehrstände für das leibliche Wohl der Besucher und ein kleiner Flohmarkt lud zum Bummeln ein. Bei perfektem Herbstwetter nutzen etliche Besucher das Oldtimer-Treffen für einen Wochenendausflug. Für den Veranstalter, die Old- und Joungtimer IG Schladen, war das Treffen an diesem Wochenende bereits das fünfte in Bad Harzburg und für den kommenden Mai kündigte Veranstalter Klaus Fricke bereits ein neues Highlight an. Vom 5. bis 9. Mai sollen sich die Liebhaber des VW-Bulli auf dem Rennbahngelände einfinden und ihre Modelle präsentieren. Auch hier sind Besucher dann wieder herzlich willkommen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen Bad Harzburg