Polizei als Freund und Helfer - auch für kleine Wildtiere


Das Eichhörnchen wird sich voraussichtlich wieder vollständig erholen. Fotos: Polizei Langelsheim
Das Eichhörnchen wird sich voraussichtlich wieder vollständig erholen. Fotos: Polizei Langelsheim

Langelsheim. Am heutigen Dienstag gegen 10.30 Uhr meldete eine aufmerksame Passantin der Polizeidienststelle in Goslar, dass auf der Straße, die in Wolfshagen zum Sportplatz führt, ein Eichhörnchen säße. Das Tier sei offensichtlich verletzt.


Ein Streifenwagen aus Langelsheim nahm sich der Sache an. Das kleine Wildtier saß tatsächlich auf der Fahrbahn und blutete aus der Nase, offensichtlich war es zuvor angefahren worden.

[image=5e176c63785549ede64d98f4]Der Seesener Tierarzt Dr. Uwe Beyerbach, der als Experte für Wildtiere bekannt ist, wurde kontaktiert. Da er eine stationäre Aufnahme bei ihm als unausweichlich ansah, wurde der Funkstreifenwagen kurzerhand zum Rettungstransportwagen umgerüstet und der kleine Kerl nach Seesen gefahren. Ein erster Befund ergab, dass das Eichhörnchen nach der Versorgung wohl wieder fit wird.


mehr News aus Goslar