Polizei erwischt Alkoholsünder


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Goslar. Die Polizei ertappte am frühen Samstagmorgen mehrere Autofahrer die am Steuer unter Alkoholeinfluss standen. Darunter ein Fahranfänger.


Am frühen Samstagmorgen, gegen 3.25 Uhr, wurde in der Danziger Straße, ein Auto kontrolliert, dessen 28-jährige Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alcotest der Fahrzeugführerin ergab einen Wert von 0,54 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet, ein einmonatiges Fahrverbot wird folgen.

Ein junger Fahranfänger wurde am Samstag gegen 4.30 Uhr in Goslar kontrolliert. Er feierte am Vortag seinen 18. Geburtstag und führte sein Auto mit einer Atemalkoholkonzentration von 0,26 Promille. Für Fahranfänger in der Probezeit gilt eine Null-Promillegrenze. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei