Polizei erwischt fünf Drogenfahrer bei Verkehrskontrolle


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Seesen. Am Donnerstagnachmittag führte die Polizei auf dem Parkplatz "Ziegenberg" (Gemarkung Münchehof)an der Bundesstraße 243 in Richtung Osterode eine größer angelegte Verkehrskontrolle durch. Unterstützt wurden die Seesener Beamten von Kollegen aus Goslar, Clausthal-Zellerfeld, Braunschweig und Halberstadt.


Während der knapp fünfstündigen Standkontrolle wurden fünf Fahrzeugführer ertappt, welche ihr Auto unter Drogeneinfluss führten. Diesbezüglich wurden in allen Fällen Blutentnahmen angeordnet und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet

Ein Fahrzeugführer aus Osterode muss sich wegen eines gefälschten TÜV-Stempels verantworten. An einem Kleintransporter aus Hildesheim waren falsche Kennzeichen montiert. In einem weiteren Kraftfahrzeug aus dem Zulassungsbezirk Braunschweig wurde ein entwendetes Kennzeichenschild aufgefunden und sichergestellt.

Ein Rauschgiftspürhund der Polizei Braunschweig erschnüffelte in einem Northeimer Fahrzeug Marihuana. Zudem wurden diverse Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen unterschiedlichster Verstöße eingeleitet. Insgesamt wurde sieben Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken