Polizei informierte über Einbruchschutz

von


Die Polizei Goslar informierte zum Thema Einbruchschutz in der Kaiserpassage. Foto/Video: Anke Donner
Die Polizei Goslar informierte zum Thema Einbruchschutz in der Kaiserpassage. Foto/Video: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Um über Einbruchsicherung zu informieren, stand am Montagmittag das Präventions-Team der Polizei Goslar in der Kaiserpassage. 

Stefanie Gobernak, Martin Schulze und Günter Koschig vom Präventions-Team hatten für einige Stunden ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger und standen zum Thema Einbruchschutz für Fragen und Informationen zur Verfügung. Allein in diesem Jahr wurden der Polizei Goslar mehr als 500 Einbrüche im Landkreis gemeldet. Fünf Einbrüche wurden der Polizei an den vergangenen Weihnachtsfeiertagen gemeldet (regionalGoslar.de berichtete).Hier ist laut Günter Koschig ein Anstieg zu verzeichnen, dem man mit Aufklärung entgegenwirken möchte. Die Resonanz auf den Informationsstand war groß und gern ließen sich die Passanten zum Einbruchschutz informieren und sich die Broschüren zeigen. Mit einem "Bleiben Sie sicher" wurden sie dann von Günter Koschig verabschiedet.

Im Video: Günter Koschig zum Thema Einbruchschutz





mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei