Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Skialpinum


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Schulenberg. Wie die Polizei heute mitteilte, sind bereits in der Zeit vom 6. November, 14 Uhr, bis 8. November, 11 Uhr, bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln mehrerer Türen in das Gebäude des Skialpinum Schulenberg eingedrungen.




Die Täter durchsuchten die hier befindlichen Räumlichkeiten und entwendeten unter anderem mehrere Bekleidungsgegenstände, eine Kettensäge, einen Mini-Kühlschrank, ein Mikrowellengerät sowie mehrere Getränkekisten. Ein ebenfalls entwendeter Kfz-Anhänger konnte noch während der Sachverhaltsaufnahme in der Nähe der Sportanlage wieder aufgefunden werden.









Auf Grund von festgestellten Reifenspuren dürfte für den Abtransport der übrigen Gegenstände ein größerer Transporter, Typ Mercedes-Benz Sprinter oder ähnlich, unter Umständen sogar der eines Mietwagenunternehmens, benutzt worden sein.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet daher Personen, die während des angegebenen Zeitraums verdächtige Personen/Fahrzeuge, des beschriebenen Typs, eines entsprechenden Unternehmens, im Bereich des Schulenberger Skialpinums beziehungsweise. in der Nähe festgestellt und/oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.




mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei