Polizei warnt vor Geldwechseltrick


Symbolfoto: Christoph Böttcher
Symbolfoto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Goslar. Wie die Polizei heute in einer Pressemitteilung berichtet wurde am gestrigen Dienstag ein 75-jähriger Goslarer Opfer eines Geldwechselbetrugs.


Nach Informationen der Polizei parkte der Mann gestern gegen 12.20 Uhr sein Fahrzeug in der untersten Ebene des Parkhauses eines großen Einkaufsmarktes in der Gutenbergstraße. Bereits beim Verlassen seines Fahrzeugs wurde er von einer unbekannten Frau aufdringlich in einer nicht verständlichen Sprache angesprochen. Nebenbei habe diese einen Zettel vorgezeigt, der den Geschädigten dazu veranlasste, an eine Spendensammlung zu glauben. Während der Geschädigte seine Geldbörse hervorholte und einen Betrag übergab, kam es auch zu einem Geldwechselvorgang. Nachdem sich die Frau in Richtung Gutenbergstraße entfernt hatte, stellte der Geschädigte das Fehlen von ca. 200 Euro Bargeld fest.

Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 20-25 Jahre alt

  • dunkle Haare ( kürzer als schulterlang )

  • dunkle Jacke

  • südländisches Erscheinungsbild


Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 05321-3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parkhaus