Polizeikontrolle: 225 Motorräder zu schnell unterwegs


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. Im Bereich der Polizeiinspektion Goslar wurden bei sonnigem Wetter, starkem Ausflugsverkehr und hohem Motorradaufkommen Geschwindigkeitsmessungen an Gefahrenpunkten und allgemeine technische Begutachtungen von Motorrädern durchgeführt. Darüber informiert die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Bei Kontrollen am Freitag, Samstag und am heutigen Sonntag wurden insgesamt 357 Geschwindigkeitsverstöße, davon 225 Motorräder, auf den Bundes- und Landstraßen im Oberharz geahndet. Auf insgesamt 36 Fahrzeugführer kommt ein Fahrverbot zu, 33 davon waren Motorradfahrer. An acht Krädern wurden technische Mängel beanstandet. Auf der B 4 -Braunlage Hohegeiß wurde ein Krad mit 173 Stundenkilometern im Bereich einer 100er-Zone gemessen, im Okertal ein Krad mit 139 Kilometer pro Stunde in einer 70er-Zone.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei