Porschefahrer schlägt Urlauber: Zeugen gesucht


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Am heutigen Vormittag, gegen 11.30 Uhr, kam es auf der Straße "Am Buchholzplatz" in Braunlage zu einem Zwischenfall. Dabei gab es eine verbale und körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar und einem Porschefahrer. Der zuletzt Genannte wurde dabei handgreiflich. Nun werden Augenzeugen des Vorfalls gesucht.


Kurz nach der Ausfahrt des Penny-Marktes kam zu einem Zwischenfall bei dem ein Urlauber Ehepaar und ein Porschefahrer (Kennzeichen bekannt) aus Braunlage beteiligt waren.

Die Geschädigten gaben an, dass der Porschefahrer zunächst sehr rasant vom Parkplatz des Pennyparkplatzes auf die Straße "Am Buchholzplatz" gefahren sei. Das Ehepaar, welches sich zu Fuß bereits auf der Fahrbahn befand, erschreckte sich dabei sehr. Nachdem der Porschefahrer hinter dem Ehepaar angehalten hatte, sprachen die Fußgänger den Porschefahrer an. Dieser beleidigte den Mann sofort auf übelste Art und Weise und schlug ihm mit der Faust auf die Brust.

Hinweise


Die Eheleute erstatteten Anzeige bei der Polizei. Die Polizeistation Braunlage bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können sich unter der Telefonnummer 05520/9326-0 oder der Online-Wache zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken