Psychisch Kranker droht mit Messer - Polizei findet Axt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Wie die Polizei heute mitteilte, sei am Dienstagnachmittag, um 15.22 Uhr, von einer Zeugin gemeldet worden, dass ein bis dahin unbekannter Mann zwei offenbar ausländische Personen in der Bahnhofstraße/Ecke Bauernholz mit einem Messer bedrohe.


Vor Ort seiennach Informationen der Polizei von der daraufhin eingesetzten Streifenwagenbesatzung zunächst keine Personen angetroffen, allerdings konnte der Täter, ein offenbar psychisch erkrankter 32-jähriger Goslarer, im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen bereits kurze Zeit später im Bereich der Bahnhofstraße festgestellt und anschließend festgenommen werden.

Eine bei ihm durchgeführte Durchsuchung führte unter anderenzum Auffinden einer Axt. Er wurde zur Dienststelle gebracht und nach erfolgter Untersuchung durch einen Mediziner in eine Liebenburger Klinik zwangseingewiesen. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, insbesondere natürlich die beiden Personen, die von dem Goslarer bedroht wurden und sich anschließend vom Ort des Geschehens entfernt hatten, die Angaben zur Situation am Brandort machen und/oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei