Quadunfall - Rettungshubschrauber kam für die Schwerverletzten

von aktuell24cm


Die Bundesstraße 498 war mehrere Stunden voll gesperrt
Foto: Polizei Goslar
Die Bundesstraße 498 war mehrere Stunden voll gesperrt Foto: Polizei Goslar

Goslar. Freitagabend fuhr eine Gruppe mit Quads auf der Bundesstraße 498 in Richtung Altenau. Laut Polizeiangaben kam ein 30-jähriger Fahrer mit seinem Quad, aus noch ungeklärter Ursache, nach recht von der Fahrbahn ab. Auf dem geraden Teilstück überfuhr er die Böschung und einen angrenzenden Steilhang.


Das zirka 400 Kilogramm schwere Quad kippte hierbei auf die Seite und begrub den Fahrer, sowie seinen 27-jährigen Sozius unter sich. Bei dem Sturz wurde der Fahrer und sein Mitfahrer schwerverletzt. Für die Landung eines Rettungshubschraubers und für die Unfallaufnahme, für die auch ein Gutachter hinzugezogen wurde, war die Bundesstraße 498 für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar