Randale in Bäckerei in Altenau


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Altenau. Am Samstag randalierte ein 31-Jähriger Bewohner in einem Bäckereifachgeschäft auf dem Glockenberg. Der amtsbekannte und stark alkoholisierte habe nach Zeugenangaben einen Fahrradständer umgeworfen und mehrfach gegen die Eingangstür geschlagen. Im Ladengeschäft seien die Verkäuferinnen und anwesenden Kunden lautstark eingeschüchtert worden.


Beim Verlassen des Geschäftes habe der Randalierer nach Zeugenangaben eine Flasche Alkohol entwendet. Der aus dem Sudan stammende und zur Zeit in Altenau wohnhafte Tatverdächtige wurde kurze Zeit später von den alarmierten Einsatzkräften der Polizei aus Clausthal-Zellerfeld und Goslar in Tatortnähe angetroffen. Gegen den 31-jährigen wurden Strafverfahren wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch eingeleitet. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der alkoholisierte Randalierer vorübergehend dem Polizeigewahrsam zugeführt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei