Raser doppelt so schnell als erlaubt


Der Raser auf der B6 Foto: Landkreis Goslar
Der Raser auf der B6 Foto: Landkreis Goslar | Foto: Landkreis Goslar

Goslar. Vom fest installierten Blitzer an der B6 von Goslar nach Wernigerode wurde an der Ausfahrt Bad Harzburg mal wieder ein Raser erwischt, der mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 156 km/h erheblich zu schnell unterwegs war.


Bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h war der Fahrer fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Erst vor wenigen Wochen ist an gleicher Stelle ein Auto mit 184 km/h geblitzt worden.

Die Erste Kreisrätin Regine Körner zeigt sich erschreckt, mit welcher Regelmäßigkeit grade in den letzten Wochen Fahrzeuge mit weit überhöhter Geschwindigkeit dort erfasst wurden: „Direkt hinter der Blitzanlage folgt eine gefährliche, langgezogene Linkskurve, die bei derartigen Geschwindigkeiten schnell zum Risiko werden kann. Mit einem derartigen Fehlverhalten gefährden die Fahrzeugführer nicht nur sich selbst, sondern auch Mitfahrer sowie andere Verkehrsteilnehmer.“ so Körner.

Dem Fahrer aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis drohen neben dem Bußgeld von 600 Euro ein dreimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Bad Harzburg