Ruhige Feiertage - Feuerwehr zieht Bilanz

von


Die Feuerwehren Goslar und Bad Harzburg ziehen eine positive Einsatz-Bilanz. Foto: Anke Donner
Die Feuerwehren Goslar und Bad Harzburg ziehen eine positive Einsatz-Bilanz. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar/Bad Harzburg. Ein ganz ruhiges Weihnachtsfest wurde es für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren Goslar und Bad Harzburg nicht. Dennoch ziehen Volker Junge, Pressesprecher der Feuerwehr Goslar und Florian Karlstedt, Sprecher der Feuerwehr Bad Harzburg, eine positive Bilanz. 

Lediglich zu zwei Einsätzen mussten die Kräfte der Feuerwehr Bad Harzburg ausrücken, berichtet Florian Karlstedt. So gab es eine Alarmierung zu einem Zimmerbrand nach Vienenburg am Heiligabend und eine Personenrettung aus dem Wald, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, am zweiten Weihnachtsfeiertag (regionalGoslar.de berichtete). In Goslar war es an den Feiertagen ähnlich ruhig. "Wenn auch zwei Einsätze die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Goslar über die Weihnachtsfeiertage beschäftigten, so kann man dennoch von einer gewissen Normalität sprechen. Sicherlich gab es auch schon Weihnachten ohne Einsätze. Es kam zu keinem Zimmerbrand oder Verkehrsunfällen mit weitaus schlimmeren Folgen. Und das ist auch gut so", so Volker Junge. Die Feuerwehr Goslar musste am ersten Weihnachtstag einen Brand in einer Weihnachtsmarkt-Bude löschen (regionalGoslar.de berichtete) und eine verletzte Frau retten (regionalGoslar.de berichtete).


mehr News aus Goslar