Sattelzug kracht gegen Bergmannslore


Der Fahrer verursachte einen Schaden in vierstelliger Höhe. Foto: Polizei
Der Fahrer verursachte einen Schaden in vierstelliger Höhe. Foto: Polizei

Lautenthal. Am gestrigen Dienstag, gegen 6.30 Uhr, wendete eine auswärtige Sattelzugmaschine mit Auflieger in Lautenthal, Hahnenkleer Straße, in Höhe der ehemaligen Feuerwache, jetzt Bergwerks- und Geschichtsverein Lautenthal von 1976 e.V. Der Auflieger stieß hierbei beim Rückwärtsfahren gegen einen Hunt (bergmänische Erzlore).


Wie die Polizei mitteilte, wurde die Lore dadurch verschobenund eine Hammelpfote (Eisenschiene) beschädigt, auf der der Hunt stand. Der Verursacher verließ danach mit dem Fahrzeug die Unfallstelle. Durch einen Anwohner wurde dies beobachtet und auch Kennzeichen des verursachenden Fahrzeuges notiert.

Nach der Unfallaufnahme konnte der verursachende Fahrer über die Speditionsfirma ermittelt werden. Nach Auskunft des Vorsitzenden des Bergwerks- und Geschichtsvereins ist am Hunt und der Hammelpfote ein Sachschaden von circa 1.000 Euro entstanden. Die Schadenshöhe am Auflieger ist zur Zeit noch unbekannt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei