Schmuck gestohlen: Eigentlich wollte sie ihr Handy verkaufen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Clausthal-Zellerfeld. Am gestrigen Freitag gegen 16 Uhr wurde der Polizei nach eigenen Angaben ein Diebstahl von Schmuckstücken aus einem Wohnhaus in der Rollstraße gemeldet. Die Bewohnerin ließ die Diebe ins Haus, nachdem diese sich auf eine Verkaufsanzeige für ein Handy gemeldet hatten.


Nachdem diese Männer die Wohnung schließlich wieder verlassen hatten, stellte die Geschädigte den Diebstahl von Schmuckstücken fest. Einer der beiden Männer konnte daraufhin im Rahmen der Fahndung festgestellt werden. Dieser machte gegenüber den eingesetzten Beamten jedoch keine weiteren Angaben zum Sachverhalt und zu seinem Mittäter. Dieser Mittäter, mit südosteuropäischem Erscheinungsbild, soll zirka 40 bis 50 Jahre alt und zirka 170 Zentimeter groß gewesen sein. Der Mann trug zur Tatzeit eine helle, weite Jacke.

Die Polizei Oberharz bittet Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu der gesuchten Person geben können, sich unter der Telefonnummer 05323-941100 zu melden.

Polizei warnt: Keine Fremden in die Wohnung lassen



In diesem Zusammenhang mahnt die Polizei nochmals an, keine fremden Personen bei Haustürgeschäften in ihre Wohnungen zu lassen. Auch wenn unangekündigt Besuch von Handwerkern, Mitarbeitern, Behörden oder Instituten kommt, ist Vorsicht angesagt. Am besten man weist diese Menschen ab oder lässt sich den Firmen- oder Dienstausweis zeigen. Im Zweifelsfall sollte man sich an die Polizei wenden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei