Schnell bewerben: NEW YORKER sucht Models

von Sandra Zecchino


Wer läuft demnächst für NEW YORKER. Symbolfoto: Pixabay
Wer läuft demnächst für NEW YORKER. Symbolfoto: Pixabay

Braunschweig. Das internationale Modeunternehmen NEW YORKER sucht zum zweiten Mal in seiner Heimatstadt Braunschweig nach jungen Nachwuchsmodels. Wie das Unternehmen mitteilt, besteht noch bis zum kommenden Sonntag, den 29. April, die Möglichkeit sich zu bewerben.


"Wir sind auf der Suche nach neuen Gesichtern und möchten jungen Nachwuchstalenten die Chance geben, für ein großes Fashion-Unternehmen vor der Kamera zu stehen", erklärt Susanna Schreiner, Pressesprecherin von NEW YORKER, auf Anfrage von regionalHeute.de.

Seit 2016 veranstaltet NEW YORKER weltweit Model-Castings, um auf junge Modeltalente aufmerksam zu werden. Auch Braunschweig war bereits Station auf der Suche nach neuen Gesichtern: Natalie Zyber konnte sich damals gegen ihre zahlreichen Konkurrenten durchsetzen und wurde das Gesicht einer internationalen Fashion-Kampagne.

Bis zum 29. April könnten sich Interessierte noch auf der Homepage von NEW YORKER oder über die App bewerben. Dort müsse einfach ein eigenes Profil erstellt werden. "Wir benötigen ein paar persönliche Angaben sowie Fotos von den Bewerbern", so Schreiner. Mitmachen könne jeder ab 18 Jahren oder ab 16 Jahren mit Einverständniserklärung der Eltern.

Anschließend werde eine Fachjury eine Vorauswahl treffen. Die ausgewählten Bewerber würden dann am 6. Mai zu einem Test-Fotoshooting im NEW YORKER Flagship-Store in der Schuhstraße in Braunschweig eingeladen.

Der Gewinner des Castings erhalte, neben der Teilnahme an einem Fashion-Shooting, ein Preisgeld von 1.000 Euro. Doch eigentlich sind alle Gewinner, denn jeder Teilnehmer habe die Chance in die NEW YORKER Model-Kartei aufgenommen und so ein Teil künftiger NEW YORKER Shootings zu werden.


mehr News aus Goslar