Schulorchester-Woche - Schüler musizieren gemeinsam

von


In der Adolf-Grimme-Gesamtschule stehen in dieser Woche alle Zeiger auf Musik. Fotos: Anke Donner
In der Adolf-Grimme-Gesamtschule stehen in dieser Woche alle Zeiger auf Musik. Fotos: Anke Donner

Oker. Während der sechsten Schulorchester-Woche an der Adolf-Grimme-Gesamtschule wird auch in diesem Jahr gemeinsam musiziert.


Schon seit Anfang der Woche wird in der Gesamtschule in Oker durch alle Jahrgänge hinweg gemeinsam musiziert. Und nicht nur das. Gemeinsam mit der Partnerschule aus Schwarmstedt und befreundeten Schulen aus Goslar wird auch die Freizeit zusammen gestaltet und in Workshops mit der Kreismusikschule der Umgang mit den Instrumenten vertieft. Den Abschluss bildet ein Konzert am Freitagabend. Doch schon am Donnerstag fand vor den Lehrern und den Mitschülern die Generalprobe in der Aula der Schule statt. Hier zeigten die musikalischen Schüler ihr Können. Dabei kamen auch gleich die neuen Instrumente zum Einsatz, die Dank einer Spende angeschafft werden konnten (regionalHeute.de berichtete). Unter der Leitung von Reiner Buhl, Fachbereichsleiter musisch-kulturelle Bildung, spielten die Schüler Stücke wie "Art Rock Blues" oder der Louis Armstrong-Klassiker "When The Saints Go Marching In". Auch die Lehrerband nahm an dem kleinen Konzert teil und brachte mit dem Hit "Get Lucky" die Füße der Schüler zum Wippen. Allen Musikern war die große Freude an der Musik anzusehen und die wirkte ansteckend auf die Zuhörer.  Am Freitagabend soll es noch ein Konzert in der Schule geben. Dann wird von 18 bis 20 Uhr vor den hoffentlich vielen Besuchern gespielt.

<a href= Gemeinsam wird eine Woche lang musiziert.">
Gemeinsam wird eine Woche lang musiziert. Foto:


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar