Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten - B 82 gesperrt


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Nach Informationen der Polizei gab es heute Abend gegen 18.30 Uhr einen schweren Verkehrsunfall auf der B 82. Auf In Höhe Hahausen kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurden mehrere Beteiligte verletzt. Die Polizei und Feuerwehr sind vor Ort im Einsatz. Die B 82 ist in diesem Bereich zur Zeit voll gesperrt.


Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten.



Aktualisiert, Sonntag, 8.45 Uhr:


Wie die Polizei heute früh mitteilte kam es zu dem Unfall,als ein 68-jähr. Mann aus Marktoberdorf, der mit seinem Fahrezugin Richtung Goslar unterwegs war, aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender 68-jähriger Fahrer aus Alfeld konnte noch nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, überfuhr dabei aber zweiLeitpfosten.

Mit dem nachfolgenden Autoeines 48-jährigen Mannes aus Neuenstein kam es jedoch zu einem Frontalzusammenstoß. Durch den Zusammenprall wurde er, seine 46-jährige Beifahrerin, sowie der Unfallverursacher schwer verletzt. Sie wurden durch die eingesetzten Rettungsdienste in dieAsklepios-Klinik nach Seesen gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund25.500 Euro geschätzt. Bei dem Unfall war auch die Feuerwehr Rhüden eingesetzt. Sie übernahmen die Versorgung und Unterbringung einer Katze aus dem Autodes Paares aus Neuenstein.


mehr News aus Goslar