Seesen: An Spendendosen für Hochwasseropfer vergriffen


Jemand hat sich einfach an den Spendengeldern bedient. Symbolfoto: pixabay
Jemand hat sich einfach an den Spendengeldern bedient. Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Seesen. Vergangene Woche kam es zu mehreren unrühmlichen Diebstählen von Spendendosen. Die evangelisch lutherische Kirchengemeinde Rhüden hatte diese an verschiedenen öffentlichen Stellen aufgestellt, um Geld für Hochwasseropfer zu sammeln. Jemand schien kein großes Interesse am Allgemeinwohl gehabt zu haben und ließ das Geld einfach mitgehen.


Wie die Polizei mitteilte, kam es zu den Diebstählen zwischen dem 15. und 17. August.

Am 15.August wurde in einem Schreibwarengeschäft in der Poststraße eine Spendendose gestohlen. Die muss in der Zeit von16 Uhr bis 18 Uhr geschehen sein.

Ein weiterer Diebstahl erfolgte dann einen Tag später, in der Zeit von 8.45 Uhr bis 9.15 Uhr, in Münchehof, in der Thüringer Straße, in der dortigen Bäckerei.

Ein dritter Diebstahl ereignete sich zuletzt am 17.August, in der Zeit von 6 Uhr bis 13 Uhr. Hier ebenfalls aus einer Bäckerei, in der Bismarckstraße in Seesen.

Die genaue Schadenshöhe steht nicht fest. Wer Hinweise zu diesen Taten geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Seesen, Telefonnummer 05381-9440, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei