So erlebte der Bad Harzburger Björn Oesterheld den Terror in Paris

von


Der Bad Harzburger Björn Oesterheld war im Pariser Stadion, als die Terroranschläge über Paris kamen. Im Interview erzählt er, wie er die Stunden erlebt hat. Foto: Oesterheld
Der Bad Harzburger Björn Oesterheld war im Pariser Stadion, als die Terroranschläge über Paris kamen. Im Interview erzählt er, wie er die Stunden erlebt hat. Foto: Oesterheld



Bad Harzburg/Paris. Als der gebürtige Bad Harzburger Björn Oesterheld am Freitagmittag in die Maschine nach Paris stieg, ahnte er nicht, dass er die folgenden Stunden wohl nie vergessen wird. Es war der Tag, an dem Paris von einer Weller des Terrors überrollt wurde. Es war der Tag, an dem mehr als 130 Menschen getötet und unzählige verletzt wurden.

Es sollte ein schönes Wochenende in der französischen Hauptstadt werden. Der Fußball-Fan Björn Oesterheld wollte sich im Pariser Stade de France das Länderspiel Deutschland gegen Frankreich anschauen. Im Gespräch mit regionalGoslar.de erzählt Björn Osterheld am Telefon, wie er die Stunden in Paris erlebte und wie er wieder sicher in seiner Wahlheimat Idstein landete.

Björn Oesterheld im Gespräch mit regionalGoslar.de


[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2015/11/Paris-.mp3"][/audio]


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg