Stadt will Verkehrsüberwachung optimieren

von Sandra Zecchino


Symbolbild: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Goslar. Mit einer zweiten Kamera wolle die Stadt die bestehende Messanlage zur Geschwindigkeitsmessung optimieren und damit die Verkehrssicherheit erhöhen. Das teilte Vanessa Nöhr, Pressesprecherin der Stadt, auf Anfrage von regionalHeute.de mit.


"Bei einer Vielzahl von Messstellen wird eine Überwachung beider Fahrtrichtungen oder die Identifikation von Zweiradfahrern durch die Kennzeichenfeststellung mittels Heckfoto möglich sein", erläutert Nöhr die erhoffte Vorteile einer weiteren Kamera. Für die neue Kamera hat die Stadt 36.000 Euro im ersten Entwurf des Investitionsprogramms eingeplant.

In enger Zusammenarbeit mit der Polizei würde auch die Stadt regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Dabei sei es das Ziel, die Verkehrssicherheit zu erhöhen, da die Verkehrsteilnehmer zu verkehrsgerechtem und rücksichtsvollen Verhalten veranlasst werden würden, begründet Nöhr durch die Stadt durchgeführte Geschwindigkeitskontrollen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei