Stadtmauer im Kaiserpfalzgarten abgesperrt


Foto: Archiv
Foto: Archiv | Foto: Antonia Henker

Goslar. Die Stadtmauer im Bereich Kaiserpfalzgarten und Rosarium ist ab sofort großräumig abgesperrt. Wie Gutachten ergeben haben, sind Teile der Stadtmauer stark geschädigt. Dies teilt die Stadt Goslar mit.


Der Durchgang vom Kaiserpfalzgarten zum Rosarium und somit der Durchgang zur Bergstraße bleibt aber weiterhin möglich und ist saisonbedingt ab Sonntag, 1. April, für den Sommer 2018 geöffnet. Es kommt allerdings zu Einschränkungen durch die Abzäunung. Wie es mit der beschädigten Mauer weitergehen soll, wird das Goslarer Gebäudemanagement eng mit der Unteren Denkmalschutzbehörde, dem Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege sowie dem Eigentümer der Liegenschaft, dem Land Niedersachsen, abstimmen.


mehr News aus Goslar