Streit eskalierte: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt

von


Auf das Opfer wurde mit einem 20 Zentimeter langen Messer eingestochen. Symbolfoto: Alexander Panknin
Auf das Opfer wurde mit einem 20 Zentimeter langen Messer eingestochen. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei Goslar mitgeteilt, dass bei einer Schlägerei in der Innenstadt am Samstagabend ein Mann schwer verletzt wurde. Wie nun die Staatsanwaltschaft Braunschweig berichtet, ist es nicht bei Schlägen geblieben. Auf das Opfer wurde mehrfach eingestochen.


Es werdeein Verfahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlags geführt, erklärt Sascha Rüegg, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig auf Anfrage von regionalHeute.de. Der Tatverdächtigesei bereits vorläufig festgenommen worden und befinde sich in Untersuchungshaft.

Hauptschlagader knapp verfehlt


"Zum mutmaßlichen Tatverlauf kann ich zum jetzigen Zeitpunkt lediglich mitteilen, dass sich aus einer zunächst verbalen Auseinandersetzung eine körperliche Auseinandersetzung entwickelt hat, in deren Verlauf der Tatverdächtige mit einemzirka 20Zentimeter langen Messer mindestens drei Mal auf den Geschädigten eingestochen haben soll", so Rüegg. Bei einem Stich sei die Hauptschlagader nur knapp verfehlt worden. Nach einer Notoperation bestehe keine Lebensgefahr mehr für das Opfer. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/ein-schwerverletzter-nach-schlaegerei-in-der-innenstadt/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Goslar Polizei