Streiterei mit Sicherheitsdienst in Goslarer Diskothek


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Goslar. Am Sonntagmorgen, 23. April, gegen 4.50 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Marstallstraße in Goslar in einer dortigen Diskothek.


Wie die Polizei mitteilte, soll ein 27-jähriger Besucher der Diskothek aus Goslar Hausfriedensbruch in der Diskothek begangen haben. Des Weiteren soll er einen 56-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes geschubst und versucht haben, diesen zu Boden zu drücken. Der 27-jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,58 Promille.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Die 27-jährige Lebensgefährtin erschien gegen 6.10 Uhr in der hiesigen Dienststelle, um sich nach dem Befinden ihres Mannes zu erkundigen und eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen eine weibliche Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes zu erstatten.

Die 39-jährige Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes habe sie grundlos zu Boden gedrückt und ihren rechten Arm auf dem Rücken fixiert, obwohl sie lediglich nach dem Grund fragen wollte, warum ihr Lebensgefährte aus der Diskothek verwiesen wurde. Das Opfer verspüre im Arm- und Schulterbereich Schmerzen. Das Opfer stand ebenfalls unter Alkoholbeeinflussung (2,35 Promille). In beiden Fällen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05321-3390 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei