Strohballen-Brand - Löscharbeiten dauern an

von


Am Donnerstag gerieten 2.500 Strohballen in Brand. Und noch immer ist die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Fotos: Anke Donner
Am Donnerstag gerieten 2.500 Strohballen in Brand. Und noch immer ist die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Vienenburg. In der Nacht zu Donnerstag brannten auf einem Feld im Vienenburger Ortsteil Wennerode 2.500 Strohballen nieder (regionalGoslar.de berichtete). Und noch immer dauern die Löscharbeiten an. 

Auf einer Fläche von rund 2.000 Quadratmetern brannten in der Nacht zu Donnerstag die Strohballen nieder. Und auch am Freitagvormittag waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren noch mit den Löscharbeiten beschäftig. Kilometerweit waren die Rauchschwaden über Wennerode zu sehen. Wie der Einsatzleiter vor Ort, Michael Jahn,  gegenüber regionalGoslar.de mitteilte, werden die Löscharbeiten auch noch bis zum Samstagabend, oder sogar Sonntag andauern. Mit Baggern werden die abgebrannten Strohballen zur Stunde auseinander gezogen und noch einmal abgelöscht. Immer wieder lodern dabei Flammen auf. "Im Einsatz sind Feuerwehren aus dem gesamten Stadtgebiet Goslar. Wir sind seit Dienstagnacht ununterbrochen im Einsatz und lösen uns immer wieder gegenseitig ab", so Jahn.




mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Vienenburg