Anzeige

Toilettenkarte für Goslar: Wo ist das nächste Klo?

4. April 2018 von
Damit es nicht in die Hose geht. Symbolfoto: Alexander Panknin; Karten: Stadt Goslar
Goslar. Es klingt banal, aber manchmal kann die Frage nach der nächsten Toilette eine sehr zeitkritische Angelegenheit sein. Aus diesem Grund forderte der Bauausschuss von der Verwaltung nun eine "Klo-Karte". Diese reagierte prompt und lieferte einschlägiges Kartenmaterial. regionalHeute.de will den Lesern diese wichtige Informationen ebenfalls nicht vorenthalten.

Anzeige

Hier zu sehen sind die plangrafischen Darstellungen der WC-Anlagen im Stadtgebiet (Klo-Karte). Auf den Lageplänen sind auch barrierefreien Anlagen entsprechend gekennzeichnet.

Eine weitere WC-Anlage für Behinderte (Rollstuhlfahrer) soll noch in Jürgenohl im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Soziale Stadt“ entstehen. Da das Programm allerdings noch nicht abschließend definiert wurde, ist diese noch nicht im Plan enthalten.

Altstadt 1 (Süd)

Altstadt 2 (Nord)

Georgenberg

Oker

Hahnenklee-Bockswiese

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: goslar@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-26
Anzeigen
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztlicher Notdienst: 116 117
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006