Überschlagen: 74-Jähriger kommt mit Auto von der Straße ab


Das Auto kam völlig zerstört auf dem Dach zu liegen. Fotos: Feuerwehr Bad Harzburg
Das Auto kam völlig zerstört auf dem Dach zu liegen. Fotos: Feuerwehr Bad Harzburg | Foto: Feuerwehr Bad Harzburg

Bad Harzburg. Am Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr, kam ein 74-jähriger Fahrer mit seinem Hyundai auf der B 6 im Bereich der Baustelle zwischen Goslar und Bad Harzburger von der Straße ab.


Wie die Polizei mitteilte, fuhr er dabeigegen eine Behelfsleitplanke, schwenkte daraufhinnach rechts und überschlug sich letztlichim Straßengraben. Sein Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 74-jährige Goslarer wird leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 5.200 Euro geschätzt.

Aufgrund der ersten Meldungen wurde durch die Leitstelle der Feuerwehr ein großer Alarm ausgelöst (Drei bis fünf verletzte Personen), neben einer erhöhten Anzahl an Ressourcen des Rettungsdienstes, die Feuerwehren Bad Harzburg und Goslar.

Nach Eintreffen erster Rettungskräfte konnte eine entwarnende Rückmeldung an die Leitstelle und anrückenden Kräfte gegeben werden – niemand eingeklemmt, lediglich eine verletzte Person. Der ältere Mann konnte allerdings schon eigenständig das auf dem Kopf liegende Fahrzeug verlassen. Bis auf ein Führungsfahrzeug, konnte die Feuerwehr Goslar die Alarmfahrt abbrechen, der Rüstzug der Feuerwehr Bad Harzburg sicherte die Einsatzstelle und das Unfallfahrzeug ab und unterstützte anschließend bei den Bergungsarbeiten.

Nach erster medizinischer Versorgung, wurde der Fahrer vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bad Harzburg mit dem Rüstzug (Führungsfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rüstwagen und Tanklöschfahrzeug), Feuerwehr Goslar, Rettungsdienst und Polizei.

Weitere Bilder


[ngg_images source="galleries" container_ids="1947" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Goslar