Unter Leitplanke verkeilt: Motorradfahrer hatte extremes Glück


Kaum vorstellbar, dass dem Fahrer hierbei nichts passiert ist. Genau so fanden die Einsatzkräfte das eingeklemmte Motorrad an der Unfallstelle auf. Foto: Polizei
Kaum vorstellbar, dass dem Fahrer hierbei nichts passiert ist. Genau so fanden die Einsatzkräfte das eingeklemmte Motorrad an der Unfallstelle auf. Foto: Polizei | Foto: Polizei

Clausthal-Zellerfeld. Großes Glück im Unglück hatte eine 27-jähriger Motorradfahrer aus Weener/Landkreis Leer, als er gegen 16 Uhr, auf der B 241 von Clausthal-Zellerfeld in Richtung Goslar fuhr und mit seiner Kawasaki von der Straße abkam.


Wie die Polizei mitteilte, verlor er in der Linkskurve Höhe Stadtweger Teich vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine. Daraufhin kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke.

Trotz des Aufpralls blieb der Motorradfahrer unverletzt. Das Krad jedoch verkeilte sich unter der Schutzplanke, wurde erheblich beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei