Vergessenes Essen sorgte für Feuerwehreinsatz


Ein vergessenes Essen sorgte am Samstag für einen Feuerwehreinsatz. Symbolfoto: Anke Donner
Ein vergessenes Essen sorgte am Samstag für einen Feuerwehreinsatz. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Am Sonntagabend meldete ein Anrufer einen ausgelösten Heimrauchmelder. Auch Brandgeruch war wahrzunehmen. Ein erweiterter Löschzug machte sich auf den Weg in die Kösliner Straße.

​In der Kösliner Straße im Stadtteil Jürgenohl löste ein Rauchmelder in der fünften Etage eines mehrgeschossigen Wohnhhauses aus. Ein Anrufer aus dem Haus stellte neben dem Warngeräusch auch Brandgeruch fest. Die Feuerwehr Goslar wurde alarmiert. Noch vor Eintreffen der ersten ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte hatten eine Polizeistreife und die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges erste Maßnahmen getroffen. In der Wohnung einer älteren Bewohnerin herrschte dicke Luft. Grund war ein vergessener Topf auf dem Herd. Die Einsatzkräfte lüfteten die Wohnung und stellten den Topf von der heißen Herdplatte. Der Notarzt untersuchte kurz die ältere Dame. Die bis zum Hauseingang verlegte Schnellangriffsleitung mit Verteiler konnte wieder aufgenommen werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Die vor dem Haus angetroffenen Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen. Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge der Feuerwehr mit 32 Einsatzkräften.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Goslar Feuerwehr Feuerwehr Goslar