Verkehrsrüpel rammt Kind mit seinem Auto


Symbofoto: André Ehlers
Symbofoto: André Ehlers | Foto: André Ehlers

Goslar. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, in der Oberen Schildwache. Zwei 10-jährige Mädchen waren mit ihren Fahrrädern gerade von der Zehntstraße rechts abgebogen, als ein schwarzer Auto, vermutlich vom Typ Golf, mit Goslarer Kennzeichen, dicht auffuhr und drängelte.


Nach Angaben des hinten fahrenden Mädchens sei es beim Überholvorgang zu einer leichten Berührung gekommen des PKW mit dem Hinterrad ihres Fahrrades gekommen, worauf sie das Gleichgewicht verloren habe. Nach Kollision mit dem Bordstein sei sie mit ihrer Freundin kollidiert und letztlich zu Fall gekommen.

Die Freundin blieb unverletzt. An beiden Fahrrädern entstand leichter Sachschaden. Der Unfallverursacher, der zudem auch seitlich ganz dicht an dem Mädchen vorbeigefahren sein soll, entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Der Sachverhalt wurde am Donnerstag auf der Wache der Polizei Goslar angezeigt, so dass keine Sofortmaßnahmen durchgeführt werden konnten.

Die Polizei Goslar bittet Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05321/339-0 zu melden


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei