Verkehrsunfall: 28-jährige Beifahrerin schwer verletzt


Foto: Polizei
Foto: Polizei

Braunlage. Am gestrigen Samstag, gegen 10.30 Uhr, kam es auf der Harzburger Straße in Braunlage zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, wobei sich drei Personen verletzten.


Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte sich der Verkehrsunfall folgendermaßen ereignet: Einem 33-jährigen Ford-Fahrer aus Braunlage wurde auf der Harzburger Straße von einem 41-jährigen VW Caravelle-Fahrer aus dem Harzkreis die Vorfahrt genommen. Der Ford-Fahrer, welcher vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, bremste ab und rutschte in Richtung Gegenverkehr. Hierbei kollidierte dieser frontal mit dem entgegenkommenden Skoda Octavia des 21-jährigen aus dem Salzlandkreis. Die 28-jährige Beifahrerin des Ford wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Die Fahrzeugführer des Ford und des Skoda waren ebenfalls leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Die Harzbuger Straße musste infolge des Verkehrsunfalles für zirka 1 Stunde komplett gesperrt werden.

Gegen den Unfallbeteiligten VW Caravelle-Fahrer sowie dem Ford-Fahrer wird nun ein Ermittlunsverfahren wegen Fahrlässiger Körperveletzung eröffnet, sowie Verstöße gegen die STVO.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei