Verkehrsunfallflucht mit LKW auf der B 6 - Polizei sucht Zeugen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Wie die Polizei mitteilt, kam es am heutigen Mittwoch, gegen 11.35 Uhr, auf der B 6 zwischen Goslar und dem Harzburger Dreieck zu einem Verkehrsunfall mit Flucht.


Der Fahrer eines schwarzen Touran befuhr die B 6 von Goslar kommend in Richtung des Harzburger Dreiecks. Kurz vor dem Harzburger Dreieck befand er sich auf dem Überholfahrstreifen als plötzlich vor ihm ein LKW vom Hauptfahrstreifen ausscherte und auf den Überholfahrstreifen wechselte.Um eine Kollision mit dem LKW zu verhindern, musste der 41-jährige Fahrer im Touran abrupt stark abbremsen. Durch dieses Manöver geriet er dann ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab auf den Seitenstreifen. Dort kam er dann zum Stillstand.

Der LKW-Fahrer fuhr allerdings ohne anzuhalten weiter und entfernte sich damit unerlaubt von der Unfallstelle. Der 41-jährige Bad Harzburger im Touran und sein 22-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen, die Hinweise zum Unfall beziehungsweisezum flüchtigen LKW geben können, werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Bad Harzburg zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Bad Harzburg