Verkehrsunsicheren Transporter aus dem Verkehr gezogen


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Langelsheim. Am gestrigen Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei einen Transporter auf der Wolfshagener Straße. An dem als LKW eingestuften Fahrzeug waren rote Kennzeichen montiert, auf der Ladefläche befanden sich Baumaterialen, so dass zunächst lediglich von einer missbräuchlichen Verwendung der roten Kennzeichen ausgegangen wurde.


Bei der weitergehenden Kontrolle wurden am Fahrzeug erhebliche Mängel festgestellt. Deshalb wurde von den Polizeibeamten eine sofortige Hauptuntersuchung angeordnet. Hierbei wurde festgestellt, dass der LKW 38 Mängel aufwies, wobei die Masse erhebliche Mängel darstellten. Unter anderem an der Bremsanlage und der Bereifung, Durchrostungen am Rahmen und der Karosserie und der Beleuchtung. Das Fahrzeug wurde von der Prüfstelle Goslar als verkehrsunsicher eingestuft. Dementsprechend wurde die Weiterfahrt untersagt. Dem Halter sowie dem Fahrer erwarten erhebliche Bußgelder.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei