Verletzter im Treppenhaus: 16-Jährige erneut festgenommen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Wie die Polizei mitteilte, gibt es im Zusammenhang mit dem versuchten Tötungsdelikt vom vergangenen Freitag in der Herzog-Julius-Str. in Bad Harzburg es neue Erkenntnisse. Die weiteren Ermittlungen haben zu einer Erhärtung des Tatverdachtes gegen eine 16-jährige Bad Harzburgerin geführt.


Die Vorwürfe bzgl. des Grades ihrer Beteiligung sind dabei so erheblich, dass die Jugendrichterin am Amtsgericht Goslar am gestrigen Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig einen Untersuchungshaftbefehl gegen die Beschuldigte erließ. Am vergangenen Samstag war die jugendliche Begleiterin des mutmaßlichen 23-jährigen Haupttäters noch aufgrund mangelnder Haftgründe aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen worden.

Die Jugendliche wurde gestern durch die Polizei Goslar festgenommen. Bei der Vorführung am heutigen Vormittag wurde durch die Jugendrichterin der erlassene Haftbefehl bestätigt, jedoch außer Vollzug gesetzt. Es wurde entschieden, dass die Jugendliche zur Vermeidung der Untersuchungshaft in eine Jugendhilfeeinrichtung untergebracht wird.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalgoslar.de/tatverdaechtiger-gesteht-bluttat-opfer-ausser-lebensgefahr/
https://regionalgoslar.de/mann-liegt-schwer-verletzt-in-treppenahaus/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei Bad Harzburg