Volksbank Nordharz eG spendet für die „Bewegte Schule“


v.l. Dagmar Kleudgen, Nadine Boegershausen, Astrid Nitsch, Hans-Dieter Reichelt und Schüler. Foto: Volkksbank Nordharz
v.l. Dagmar Kleudgen, Nadine Boegershausen, Astrid Nitsch, Hans-Dieter Reichelt und Schüler. Foto: Volkksbank Nordharz

Jerstedt. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Jerstedt können sich über Trikots, Stelzen und weitere Bewegungsspiele freuen. Mithilfe einer Spende durch die Volksbank Nordharz eG in Höhe von 1.000 Euro konnte der Förderverein der Schule die Sachen anschaffen. Ein weiterer Baustein bei der Umsetzung des zertifizierten Profils „Bewegte Schule“.


„Bei sportlichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem alljährlichen Tischtennis-Rundlauf-Cup werden die Trikots von nun an stolz von den Schülern präsentiert“, erklärt Schulrektorin Astrid Nitsch. „Zum ersten Mal kommen sie bei der diesjährigen Grundschulkreismeisterschaft im Fußball auf der Sportanlage des SV Rammelsberg zum Einsatz.“ Frau Nitsch bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung bei Hans-Dieter Reichelt, Vorstand der Bank und dem Förderverein der Schule. Die Bewegungsspiele erfreuen sich bereits großer Beliebtheit bei den Schülern und werden in den Pausen fleißig genutzt. Von dem Geld konnten außerdem noch neue Bücher für die schuleigene Bücherei angeschafft werden.

„Gerade im Zeitalter der Digitalisierung ist Bewegung ein Schlüssel für die geistige und körperliche Entwicklung von Kindern. Es freut mich sehr, dass wir hier unterstützen konnten“, erklärt Bankvorstand Hans-Dieter Reichelt. Die Spende der Volksbank kommt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V.. Reinerträge werden für gemeinnützige und kulturelle Zwecke in der Region eingesetzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar