Vorlesewettbewerb: Ein Bezirkssieger kommt aus Schöningen

von Nino Milizia


Larissa Hahn aus Wolfsburg war eine von vielen starken Kandidaten. Foto: Nino Milizia
Larissa Hahn aus Wolfsburg war eine von vielen starken Kandidaten. Foto: Nino Milizia | Foto: Nino Milizia

Wolfenbüttel. Am Samstag waren Mädchen und Jungen der 6. Klassen an den weiterführenden Schulen des ehemaligen Regierungsbezirks Braunschweig angetreten, um sich den Titel "Beste Leserin" oder "Bester Leser" zu ergattern. Das Rennen machten am Ende Nicolas Förster vom Felix-Klein-Gymnasium Göttingen und Jannis Klapproth vom Anna-Sophianeum Schöningen.


Zuvor waren die Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien dem Aufruf des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels gefolgt, und hatten am Vorlesewettbewerb in den Schulen und in den Städten und Kreisen teilgenommen.Am Samstag lasen die Mädchen und Jungen in der Herzog August Bibliothek sowohl aus mitgebrachten Büchern sowie aus Texten, die sie zum ersten Mal sahen.

Schlussendlich kürte die Kreisjugendpflege des Landkreises Wolfenbüttel, die die Veranstaltung organisiert hatte, die beiden Sieger.Für die beiden geht es nun zum Landesentscheid am 16. Mai nach Osnabrück.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/vorlesewettbewerb-geht-in-die-naechste-runde-3/

https://regionalwolfenbuettel.de/wer-liest-am-besten-schulsieger-traten-an-zum-kreisentscheid/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Helmstedt Schule Wolfenbüttel