Waffe an Bahnhof - Video brachte keine Erkenntnisse

von


Der Mann, der am Donnerstag in Vienenburg mit einer Waffe rumhantierte konnte noch nicht gefunden werden. Foto: Anke Donner
Der Mann, der am Donnerstag in Vienenburg mit einer Waffe rumhantierte konnte noch nicht gefunden werden. Foto: Anke Donner



Vienenburg/Schladen. Ein Mann mit einer Schusswaffe sorgte am vergangenen Donnerstag für Aufregung am Vienenburger Bahnhof (regionalHeute.de berichtete). Nun laufen die Ermittlungen bei der Bundespolizei. 

Da sich der Vorfall auf einem Bahngelände zugetragen hatte, fällt die Ermittlungsarbeit in die Zuständigkeit der Bundespolizei. Dort teilte man auf Nachfrage von regionalHeute.de mit, dass man nun die Videobänder aus dem Zug gesichert und gesichtet hätte. "Die Aufzeichnungen haben aber zu keinen neuen Erkenntnissen geführt", so Martin Ackert, Pressesprecher der Bundespolizei in Hannover. Nun werde man weitere Ermittlungen anstellen, um den Vorfall aufzuklären. Dies, so erklärte Ackert, geschieht auch in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Vienenburg