Wanderung - Was macht ein Ranger im Nationalpark


Der Nationalpark Harz bietet eine Wanderung an, bei der man den Rangern einmal auf die Finger gucken kann. Foto: Ingrid Nörenberg, Nationalpark Harz.
Der Nationalpark Harz bietet eine Wanderung an, bei der man den Rangern einmal auf die Finger gucken kann. Foto: Ingrid Nörenberg, Nationalpark Harz. | Foto: Ingrid Nörenberg



Altenau-Torfhaus. Wer einmal mit einem Nationalpark-Rangern sprechen, mehr über das Berufsbild erfahren und auch interessante Details aus dem Arbeitsalltag der Ranger im Nationalpark Harz hören möchte, ist am 2. Juli genau richtig. 

Dann startet vom Torfhaus am Wandertreff hinter dem Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus die Wanderung mit anschließendem Ausklang. Die Route "Vom Waldnutzer zum Waldschützer – Berufsbild und Arbeitsalltag der Ranger" ist rund 10 Kilometer lang und dauert etwa sieben Stunden. Der Ausklang findet am Lagerfeuer mit Stockbrot und Bratwurst statt. Unkostenbeitrag für Verzehr und Getränke, Anmeldung erforderlich unter der Telefonnummer 05320 269.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Harz Torfhaus