Was geht am Wochenende - hier ist was los


Auf den Goslarschen Höfen wird es an diesem Wochenende mexikanisch. Foto: Anke Donner
Auf den Goslarschen Höfen wird es an diesem Wochenende mexikanisch. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Goslar. An diesem Wochenende kann man wieder Musik und Kultur erleben.


Samstag


10 Uhr: Buntes Mexiko auf den Goslarschen Höfen
Ein buntes Programm wird bei den mexikanischen Tagen geboten.

19 Uhr: "Flamenco entre Amigos" auf den Goslarschen Höfen
"Flamenco entre Amigos" gründete sich aus Freizeitmusikern im Jahr 2009 auf der Kanareninsel La Palma. Der begnadete Gitarrist und Komponist Pedro Sanz lud seine jungen Freunde und Schüler zu abendlichen Treffen in sein Haus am Meer ein. Sehr schnell wurden diese privaten Feste ein Inbegriff für südländisch-spontane Lebensfreude. Verschiedene Lokalbesitzer des Ortes heuerten die Gruppe bald für regelmässige Auftritte an. Wer Lust hat, sich mit melodischem Flamenco, stimmungsvollen Liedern in gute Laune versetzen zu lassen, der sollte diese Gelegenheit nutzen. Sommerliche Getränke und passende Snacks werden angeboten. Eintrittspreis: Spenden erbeten.

Sonntag


11 Uhr: Stadtrundgang zur Geschichte der jüdischen Gemeinde
mit Besuch des seit 400 Jahren bestehenden Judenfriedhofs (Für die Herren ist eine Kopfbedeckung erforderlich.) Erwachsene zahlen 6,50 Euro, Kurkarteninhaber Hahnenklee 5,50 Euro, Kinder 6 bis 17 Jahre 4,50 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar