Winterwetter sorgt für Straßenchaos


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: regionalHeute.de

Seesen. In der Zeit zwischen 6 bis 10 Uhr kam es am heutigen Donnerstag wegen starkem Schneefall und überfrierender Nässe zu Verkehrsbehinderungen. Hier waren unter anderem auf der B 243/B 248 mehrere LKW's liegen geblieben. Zeitweise waren beide Fahrspuren pro Fahrtrichtung ab der Anschlussstelle Seesen gesperrt.


Es drohte ein Rückstau auf die Autobahn. Die Gefahrenstellen mussten durch Streu- und Abschleppfahrzeuge geräumt werden. Es kam zu mehreren Unfällen, so kam unter anderem ein polnischer Sattelzug aufgrund winterglatter Fahrbahn auf dem Autobahnzubringer in Richtung Seesen nach rechts von der Fahrbahn ab und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Das Auto einer 27-jährigen Autofahrerin aus Bad Grund geriet bei schneeglatter Fahrbahn ins Schlingern und touchierte die Mittelleitplanke, wobei das Fahrzeug beschädigt wurde. Weiterhin rutschte auf der B 64 in Richtung B 243/B 248 kurz vor der Überführung der A7 aufgrund der Wetterverhältnisse ein Auto auf einen anderen vor ihm fahrenden Fahrzeug auf. Hierbei entstand leichter Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Der Schaden hielt sich in Grenzen


Eine 53-jährige Frau fuhr auf der B 243 in Richtung Bornhausen, ein 37-jähriger Mann aus Duingen fuhr mit seinem Sprinter hinter ihr in gleiche Richtung. Die 53-jährige kam aufgrund der Schneeglätte ins Schlingern und verlangsamte ihre Fahrt. Dadurch fuhr der 37-Jährige auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 700 Euro.

Weiterhin wollte ein 62-jähriger Mann aus Mössingen mit seiner Sattelzugmaschine an der Anschlussstelle Münchehof die B 243 in Richtung Osterode/Harz auffahren. Im Auffahrtsbereich verlangsamte er seine Fahrt verkehrsbedingt. Beim Wiederanfahren kam die Sattelzugmaschine auf schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Leitpfosten. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar A7 Autobahn