Wurde der Feuerteufel gefasst?


Ist der Junge auch für den Brand in Bündheim verantwortlich? Archivfoto: Feuerwehr
Ist der Junge auch für den Brand in Bündheim verantwortlich? Archivfoto: Feuerwehr | Foto: Feuerwehr

Bad Harzburg. Im Rahmen von intensiven Ermittlungen und entsprechend durchgeführter Maßnahmen konnte in der vergangenen Nacht ein 19-jähriger Bad Harzburger auf frischer Tat ertappt werden, der ein Auto anzünden wollte. Eine weitere Tat räumte er ein, ob es Verbindungen zu weiteren Feuern gibt, wird noch ermittelt.


Von Einsatzkräften wurde der junge Mann dabei erwischt, als er sich zunächst an einem geparkten Fahrzeug in der Breiten Straße zu schaffen machte, es anschließend vermutlich mit Brandbeschleunigern übergoss und ein Streichholz entzündete. Bevor er sein Vorhaben zu Ende bringen konnte, wurde er angesprochen und vorläufig festgenommen.

Bei seinen ersten Befragungen räumte er ein, eine unmittelbar zuvor bekannt gewordene Brandstiftung in der Westeroder Straße, bei der eine hölzerne Bushaltestelle beschädigt wurde, begangen zu haben. Im Rahmen der Ermittlungen wird derzeit geprüft, ob er auch für weitere im Zeitraum vom 7. bis 10. Juli im Bereich Bad Harzburg durch Brandlegung begangene Sachbeschädigungen verantwortlich gewesen ist. Der Bad Harzburger befindet sich derzeit im Gewahrsam der Polizeiinspektion Goslar.

Hier könnte der Brandstifter zugeschlagen haben:



maps4news.com/©HERE/regionalHeute.de

Lesen Sie zu dem Thema auch:


https://regionalgoslar.de/juli-braende-geht-eine-feuerteufel-in-bad-harzburg-um/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Goslar Kriminalität Bad Harzburg