Zeugenaussagen führen zu Fahrflüchtigem


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Clausthal-Zellerfeld. Ein 42-jähriger Skoda-Fahrer verursachte einen Schaden von rund 4.000 Euro an parkenden Autos, als er zu dicht an ihnen vorbeigefahren war. Zeugenaussagen führten die Polizei auf seine Spur, nachdem der Fahrer keine Information zurückgelassen hatte.


Dank mehrerer Zeugenaussagen wurde am Sonntag eine Unfallflucht aufgeklärt. Ein 42- jähriger Einwohner aus Clausthal-Zellerfeld befuhr gegen 14:30 Uhr mit seinem Skoda die Straße An der Marktkirche und streifte beim Vorbeifahren zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. Ohne eine Unfallaufnahme und Schadensregulierung zu ermöglichen entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt nach ersten Schätzungen rund 4.000 Euro. Gegen den Verursacher wurde ein Strafermittlungsverfahren eingeleitet und der 42-Jährige musste auf unbestimmte Zeit seinen Führerschein abgeben.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei